Zur letzten besuchten Seite


BMW 315/1 Sport


1934

BMW 315/1 Sport (1934-36) Deutschland
Markenzeichen   Flagge

Ab 1933 bot BMW erstmalig einen Sportwagen mit 6-Zylindermotor an, der noch dazu ausgesprochen attraktiv gestaltet war: Den 315/1 Sport. Auf diesem Wagen wurden im In- und Ausland diverse aufsehenerregende Sporterfolge in der 1,5-Liter-Klasse errungen. Später gab es für das Auto auch ein abnehmbares Coupédach, das aber formal nicht besonders gut gelungen war.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 120   kg/leer 750
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 3800  B:1440 H:1350
Verbrauch (L/100 km)(faq) 11,5 (Werk)   Radstand (mm) 2400
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 6R   Kaufpreis (1936) ab 5.200,- Reichsmark
Hubraum (ccm) 1490   Stückzahl 230
Leistung (PS) 40   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 4300   Design
 
Vorgängermodell BMW 3/15 PS Wartburg Typ DA 3 '1930
Nachfolgemodell BMW 319/1 Sport '1934
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
BMW Motorsport: Die frühen Rennwagen von BMW
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite