Zur letzten besuchten Seite


Bentley T 2.Serie


1975

Bentley T 2.Serie (1972-77) Grobritannien
Markenzeichen   Flagge

1972 erfolgte ein behutsames Facelift des Bentley T. Augenflligste nderung war die Vergrerung des Motors auf nunmehr 6,75 Liter Hubraum. uerlich war der wagen jedoch nur an den weggefallenen Lufteinlsse unterhalb der Scheinwerfer erkennbar. Selbstverstndlich war zeitgleich das Rolls-Royce-Schwestermodell Silver Shadow renoviert worden.

Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 190   kg/leer 2120
0-100 km/h (sek) 12,0   Maße (mm) L: 5170  B:1800 H:1520
Verbrauch (L/100 km)(faq) 24,0   Radstand (mm) 3035
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (1972) ab 105.000,- DM
Hubraum (ccm) 6745   Stückzahl 971
Leistung (PS) 250   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 4500   Design
John P. Blatchley (Rolls-Royce)
 
Vorgängermodell Bentley T 1.Serie '1965
Nachfolgemodell Bentley T2 '1979
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite