Zur letzten besuchten Seite


BMW 735i


2001

BMW 735i (2001-05) Deutschland
Markenzeichen   Flagge

Das zweite direkt ab Präsentation im Jahr 2001 lieferbare Modell der "neuen" 7er-Reihe neben dem 745i war der 735i. Ebenfalls mit einem Achtzylinder-Motor und jeder Menge technischer Finessen ausgestattet, handelte es sich sicherlich um eins der besten Autos der Welt. Einzig das Design gab wirklich Grund zum Klagen. Auch der 735i war ein tumber Koloß, der die gediegene Sportlichkeit des Vorgängers völlig vermissen ließ. Die Kunden störten sich jedoch hieran in der ersten Zeit nicht. Die 7er-Reihe verkaufte sich trotz aller Kritik prächtig und Chris Bangle durfte weiter Autos verbrechen (Z4, 5er-Reihe etc.), ehe der BMW-Vorstand Ende 2003 einschritt.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 250   kg/leer 1935
0-100 km/h (sek) 7,5   Maße (mm) L: 5029  B:1902 H:1492
Verbrauch (L/100 km)(faq) 10,7   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (2002) ab 65..100,- EUR
Hubraum (ccm) 3600   Stückzahl
Leistung (PS) 272   Debüt IAA 2001
bei Nenndrehzahl (U/min) 6200   Design
Chris Bangle (BMW)
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Auto Motor Sport 2/2002, S.46 VT
AutoBild 5/2002, S.24 VT
Auto Zeitung 24/02, S.16 VT
Das neue Automobil 7/2002, S.83 KT
Auto Motor Sport 12/2003, S.80 VT
Auto Zeitung 17/2003, S.42 VT
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite