Zur letzten besuchten Seite


Gordini Type 20 S (VIN 18)


1952

Gordini Type 20 S (VIN 18) (1952-54) Frankreich
  Flagge

Mit diesem Typ 20 S errang Franco Bordoni einige Siege. Über einen Teil weiterer möglicher Erfolge streiten sich die Historiker, aber zumindest ein weiterer Sieg dürfte auf das Konto von Prinz Nikolaus von Rumänien beim Trödelrennen in Suresnes 1952 gegangen sein. Das Fahrzeug war zunächst als Einsitzer karosseriert und wurde später umgebaut.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 200   kg/leer
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 6R   Kaufpreis (1952)
Hubraum (ccm) 1987   Stückzahl
Leistung (PS) 182   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 6500   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell Gordini Type 24 S (VIN 37) '1953
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite