Zur letzten besuchten Seite |
Bugatti (I) EB 112
1993
Bugatti (I) | EB 112 (1993) | Italien |
![]() |
Giorgetto Giugiaro schuf für den EB 112 eine postmoderne Karosserie mit reichlich Stilelementen vergangener Bugattis. So erinnerte das Heck und die geteilte Heckscheibe an die sensationellen Bugatti 57 SC Atlantic. Selbstverständlich fanden sich auch der Hufeisenkühler und Felgen im Bugatti-Design beim EB 112. Es war vorgesehen, das Fahrzeug neben dem EB 110 ab 1995 zu bauen. Nach Bekanntwerden des Preises von zunächst voraussichtlich 300.000,- DM gingen bei Bugatti direkt 30 Bestellungen ein. Der voraussichtliche Preis wurde 1994 allerdings auf 494.500,- DM korrigiert. Leider fiel die Realisierung des Projektes schließlich der Pleite von Bugatti zum Opfer. Es blieb bei drei fahrbereiten Prototypen. |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 300 | kg/leer | 1700 | |
0-100 km/h (sek) | 4,7 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 20,0 | Radstand (mm) | ||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | V12 | Kaufpreis (1994) | ab 494.500,- DM | |
Hubraum (ccm) | 5995 | Stückzahl | 3 | |
Leistung (PS) | 460 | Debüt | Genf März 1993 | |
bei Nenndrehzahl (U/min) | 6300 | Design | Giorgetto Giugiaro |
|
Vorgängermodell | Bugatti (I) EB 110 '1991 | Nachfolgemodell | ||
Rekorde | Testberichte (faq) | Auto Focus 5/1993, S.28 Vorst. |
Tuning | Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |