Zur letzten besuchten Seite


Jaguar S-Type 3,8


1964

Jaguar S-Type 3,8 (1964-68) Großbritannien
Markenzeichen   Flagge

Am S-Tpye wurden in zeitgenössischen Tests der geräumige Kofferraum, der gute Motor und die Automatik gelobt. Kritik fand hingegen der Verbrauch. Mit 15.070 Exemplaren wurden vom 3,8-Liter-Modell etwa ein Drittel mehr produziert als vom S-Type 3,4. Leider wurde das Modell bereits 1968 eingestellt, weil der XJ 6 vorgestellt wurde, der sowohl den Jaguar 420 als auch den S-Type ersetzte.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 189   kg/leer 1680
0-100 km/h (sek) 10,3   Maße (mm) L: 4770  B:1695 H:1384
Verbrauch (L/100 km)(faq) 14-20   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 6R   Kaufpreis (1964) ab 24.500,- DM
Hubraum (ccm) 3781   Stückzahl 15.070
Leistung (PS) 220   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 5500   Design
 
Vorgängermodell Jaguar S-Type 3,4 '1964
Nachfolgemodell Jaguar XJ 6 4,2 Series I '1968
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Auto Motor Sport 5/1964 ET
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite