Zur letzten besuchten Seite


ZIS 110


1946

ZIS 110 (1946-58) Russland
  Flagge

Dieses Modell ist ein russisches Fabrikat. Dies erklärt, weshalb im "Westen" nur wenige von ihnen zugelassen wurden. Der ZIS 110 war eine Repräsentationslimousine, der 1946 den ZIS 101 ersetzt hatte und bis 1958 gebaut wurde. Als ZIS 110 B gab es auch eine Cabrioversion des Fahrzeugs. Allerdings konnten nur hohe Parteikader überhaupt einen ZIS erwerben. Das Fotomodell aus dem Automuseum in Bad Oyenhausen diente während der Jahre 1951 bis 1963 als Staatslimousine in der DDR.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 135   kg/leer 2450
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 6000  B:1860 H:1730
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm) 3760
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 8R   Kaufpreis (1946)
Hubraum (ccm) 6003   Stückzahl 2083 oder 2089 (alle ZIS 110)
Leistung (PS) 140   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 3600   Design
 
Vorgängermodell ZIS 101 '1936
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite