Zur letzten besuchten Seite


Lancia Rally 037 Stradale


1982

Lancia Rally 037 Stradale (1982) Italien
Markenzeichen   Flagge

In beschrnkter Auflage von 257 Exemplaren wurde diese Version des Beta Montecarlo speziell fr Einstze im Rallyesport entwickelt. Ca. 210 davon wurden fr die Strae berarbeitet und verkauft. Der Mittelmotor wurde fr das Straenmodell ein wenig gezhmt und besa einen Kompressor. Die Karosserie des Mittelmotor-Sportlers wurde - wie diejenige des Vorgngers Lancia Stratos - von einem berhmten italienischen Auto-Designer entworfen. Nach Nuccio Bertone beim Stratos kam allerdings beim 037 Sergio Pininfarina zum Zug.

Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 220   kg/leer 1170
0-100 km/h (sek) 7,0   Maße (mm) L: 3915  B:1850 H:1245
Verbrauch (L/100 km)(faq) 16,0 (Werk)   Radstand (mm) 2440
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4R   Kaufpreis (1982) ab ca. 90.000,- DM
Hubraum (ccm) 1995   Stückzahl 217 (Stradale)
Leistung (PS) 205   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 7000   Design
Pininfarina
 
Vorgängermodell Lancia Stratos "Gruppe 4" '1976
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Auto Motor Sport 9/1982, S.114 ET
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite