Zur letzten besuchten Seite


Lancia Stratos "Gruppe 4"


1976

Lancia Stratos "Gruppe 4" (1974-76) Italien
Markenzeichen   Flagge

In die Gruppe 4 waren damals Rallye-Fahrzeuge eingestuft, die die bei der Rallye-Europameisterschaft, bei der Rallye-Weltmeisterschaft, der GT-Europameisterschaft, beim ONS-Rundstreckenpokal und beim Bergpokal eingesetzt wurden. Der Stratos in dieser Ausstattung gewann viermal die Rally Monte Carlo und dreimal die Rallye-Weltmeisterschaft. Auf der Rennstrecke war das Fahrzeug hingegen chancenlos.

Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 280   kg/leer 900
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 3710  B:1850 H:1110
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm) 2180
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V6   Kaufpreis (1976) ca. 90.000,- DM
Hubraum (ccm) 2418   Stückzahl
Leistung (PS) 280   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 8500   Design
Bertone (Marcello Gandini)
 
Vorgängermodell Lancia Stratos HF '1973
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Motor Klassik 2/2006, S.44 His
Motor Klassik 4/2008, S.12 VT
Tuning
Internet
Stratossupersite.com:
Historie, Artikel und Fotos zum Lancia Stratos (Englisch)
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite