Zur letzten besuchten Seite


Bertone 308 GT Rainbow


1976

Bertone 308 GT Rainbow (1976) Italien
Markenzeichen   Flagge

Diese Studie war der fnfte jemals von Bertone eingekleidete Ferrari und entstand auf Basis eines Ferrari Dino 308 GT 4. Viele Leute waren der Meinung, da der Dino 308 GT4 von Haus aus zu harmlos aussah. Daraufhin schuf Bertone diese Studie, konnte aber Enzo Ferrari nicht zu einer Serienproduktion berreden, obwohl die fahrbereite Studie einige technische Raffinessen bot. So konnte der Fahrer beispielsweise im Sitzen das Auto durch einfaches Hochklappen der Dachpartie von einem Cabrio in ein Coup verwandeln!

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 245   kg/leer 1150
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 4310  B:1860 H:1050
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (1976)
Hubraum (ccm) 2996   Stückzahl
Leistung (PS) 255   Debüt Motorshow Turin 1976
bei Nenndrehzahl (U/min) 7000   Design
Bertone
 
Vorgängermodell Bertone Navajo '1976
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Oldtimer Markt 8/1995, S.42 Vorst.
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite