Zur letzten besuchten Seite


Lamborghini Diablo 30 Special Edition Jota-Kit


1994

Lamborghini Diablo 30 Special Edition Jota-Kit (1994-95) Italien
Markenzeichen   Flagge

Diese Diablo 30 Special Edition waren mit dem sogenannten Jota-Kit für 48.000,- DM ausgestattet. Mit diesem Einbau-Kit war das Auto mit speziellen variablen Ein-und Auslaßventilen, modifizierter Elektronik und geänderter Auspuffanlage ausgerüstet, durfte aber werksseitig nur auf Rennstrecken, nicht jedoch im normalen Straßenverkehr eingesetzt werden. Zudem wurde durch Entfernung der Klimaanlage, Weglassen der elektrischen Fensterheber, des Zigarettenanzünders und des Aschenbechers, sowie Karosseriteilen aus Kohlefaserstoffen Gewicht gespart. Die Werksangabe für die Höchstgeschwindigkeit betrug nunmehr 333 km/h, aber Werksangehörige ließen durchsickern, dass man sogar fast 350 km/h erreicht habe.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 348   kg/leer 1450
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 4460  B:2040 H:1105
Verbrauch (L/100 km)(faq) 20,0 (Werk)   Radstand (mm) 2650
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V12   Kaufpreis (1995) ab 478.000,- DM
Hubraum (ccm) 5707   Stückzahl 28
Leistung (PS) 582   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 7300   Design
Marcello Gandini
 
Vorgängermodell Lamborghini Diablo 30 Special Edition '1993
Nachfolgemodell Lamborghini Diablo 6.0 VT Special Edition '2001
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite