Zur letzten besuchten Seite


BMW 635 CSi


1978

BMW 635 CSi (1978-89) Deutschland
Markenzeichen   Flagge

Die 6er-Reihe von BMW stellte Mitte der 80er Jahre die Konkurrenz zu den SLC-Coupés von Mercedes-Benz dar. Die Serienausstattung war im Gegensatz zur Konkurrenz aus Stuttgart jedoch etwas großzügiger. 1982 wurde der Wagen überarbeitet. Neben einer besseren Fahrwerksabstimmung wurde auch der Motor bei gleicher Leistung deutlich verbrauchsgünstiger.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 229   kg/leer 1430
0-100 km/h (sek) 7,4   Maße (mm) L: 4755  B:1725 H:1365
Verbrauch (L/100 km)(faq) 16,8 (Test)   Radstand (mm) 2626
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 6R   Kaufpreis (1978) ab 65.171,- DM
Hubraum (ccm) 3430   Stückzahl 45.215
Leistung (PS) 218   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 5200   Design
Paul Bracq (BMW)
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell BMW 645 Ci '2003
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Sport Auto 11/1978, S.90 VT
Auto Motor Sport 13/1982, S.22 ET
Oldtimer Markt 7/2006, S.8 His
Motor Klassik 9/2009, S.10 His
AutoBild Klassik 3/2009, S.14 His
Tuning
ABC-Exclusive-BMW 635 CSi '1986
Alpina-BMW B7 Turbo Coupé '1978
Alpina-BMW B9 3,5 Coupé '1982
Alpina-BMW B7 Turbo Coupé '1985
Schulz-BMW 635 CSi Cabrio '1986
Zender-BMW 635 CSi '1983
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite