Zur letzten besuchten Seite


AWS Shopper


1974

AWS Shopper (1972-74) Deutschland
  Flagge

Dieser Kasten-artige Wagen auf Basis des Glas Goggomobil wurde zunchst als Piccolo in Oberbessingen gebaut, spter als Shopper in Berlin. Gedacht war das in jeder Hinsicht anspruchslose Gefhrt fr die Besitzer des alten Klasse-4-Fhrerscheines. Aus Grnden der Praktikabilitt waren smtliche Karosserieteile gerade Bleche ohne Knicke! Die einzigen Rundungen in der Karosserie waren die Radausschnitte.

Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 80   kg/leer 415
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq) 4,4   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 2   Kaufpreis (1974) ab 5.400,- DM
Hubraum (ccm) 247   Stückzahl 1700
Leistung (PS) 13,6   Debüt Hannover-Messe 1970
bei Nenndrehzahl (U/min) 5400   Design
Walter Schätzle
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Oldtimer Markt 4/1986, S.66 His
Oldtimer Markt 3/2004, S.170 Vorst.
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite