Mercedes-Benz SLK (R170)


1996-2004

 

Mercedes-Benz SLK (R170) 1996-2004 Deutschland
markenzeichen   Flagge

Der Mercedes-Benz SLK war ein ab 1996 gebauter kleiner Sportwagen. Erste Studien zum späteren Serienmodell wurden bereits 1994 gezeigt, um das Publikumsinteresse zu testen. Die Bezeichnung "SLK" wurde im Hause des Herstellers nie offiziell als Abkürzung verstanden, aber außerhalb aber häufig als "Sport, Luxus, Kompakt (oder: Kurz)" interpretiert. Der SLK war der erste moderne Sportwagen mit einem festen Klappdach.


Mercedes-Benz Studie SLK '1994

  • 2 Bilder Online
  Hier klicken, um zu den technischen Daten dieses Modells zu gelangen...
Mercedes-Benz SLK 230 Kompressor '1996

  • 9 Bilder Online
  Hier klicken, um zu den technischen Daten dieses Modells zu gelangen...
Mercedes-Benz SLK 200 '1996

  • 3 Bilder Online
  Hier klicken, um zu den technischen Daten dieses Modells zu gelangen...

Internet
verwandte Links
Literatur (faq)
Tuning
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...