Zur letzten besuchten Seite


Mercedes-Benz Studie SLK


1994

Mercedes-Benz Studie SLK (1994) Deutschland
  Flagge

Dies war die Studie eines kleinen Roadsters unterhalb des SL, wie er ab 1997 auf Basis der aktuellen C-Klasse gebaut werden sollte. Als Preis waren unter 70.000,- DM angepeilt. Clou war aber das feste Faltdach, das auf Knopfdruck im Heck unter einer Klappe verschwand und aus dem Roadster einen geschlossenen Wagen machte. Ein Patent von Mercedes-Benz. Zwei Jahre spter wurde der Wagen in Serie produziert.

Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 220   kg/leer
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 4100  B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4R   Kaufpreis (1994)
Hubraum (ccm) 2300   Stückzahl
Leistung (PS) 150   Debüt Salon Turin 1994
bei Nenndrehzahl (U/min) 5500   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell Mercedes-Benz SLK 230 Kompressor '1996
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite