Zur letzten besuchten Seite |
Mercedes-Benz SLK 230 Kompressor
1996
Mercedes-Benz | SLK 230 Kompressor (1996-2004) | Deutschland |
Der SLK war das erste Serienauto nach dem zweiten Weltkrieg, das wieder einen Kompressor besaß. Ebenfalls eine technische Innovation war das feste Klappdach, das aus dem Roadster eine Coupé machte. "Zum Dank"gab es zum Beginn der Produktion Lieferzeiten bis Ende 1997. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 231 | kg/leer | 1325 | |
0-100 km/h (sek) | 7,4 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 8,1 (Werk) | Radstand (mm) | ||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 4R | Kaufpreis (1996) | ab 60.950,- DM | |
Hubraum (ccm) | 2295 | Stückzahl | ||
Leistung (PS) | 193 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 5500 | Design | Michael Mauer / Bruno Sacco (Mercedes-Benz) |
|
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
Rekorde | 1. Kompressorauto nach dem 2. Weltkrieg |
Testberichte (faq) | Tuning | Brabus-Mercedes SLK 230 '1996 |
Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |