McLaren M8C


1970

 

McLaren M8C 1970 Großbritannien
markenzeichen   Flagge

Ende 1969, rechtzeitig zur Saison 1970 begann McLaren seine CanAm-Renner auch an vermögende Kunden zu verlaufen. Die Kundenversion des M8B hieß M8C und wurde von Trojan vermarktet. Das erste Fahrzeug mit der Chassis-Nummer M8C-70-01 wurde mit einem Ford-Cosworth-V8 bestückt, alle anderen Modelle erhielten Achtzylinder von Chevrolet. Insgesamt 10 Exemplare wurden gebaut.


McLaren-Cosworth M8C (VIN 70-01) '1970

  • 4 Bilder Online
  Hier klicken, um zu den technischen Daten dieses Modells zu gelangen...
McLaren-Chevrolet M8C '1970

  • 11 Bilder Online
  Hier klicken, um zu den technischen Daten dieses Modells zu gelangen...
McLaren-Chevrolet M8C/D '1970

  • 9 Bilder Online
  Hier klicken, um zu den technischen Daten dieses Modells zu gelangen...

Internet
verwandte Links
Literatur (faq)
Tuning
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...