Phlmann


1984-86

 

Phlmann 1984-86 Deutschland
Markenzeichen   Flagge


Pöhlmann war ein Pionier alternativer Autoantriebe. Der Kulmbacher Hersteller hat in den 80er Jahren mit Unterstützung des rheinischen Energieversorgers RWE 18 Fahrzeuge mit Elektro- und Solarantrieb gebaut. Ein Pöhlmann EL wurde 1986 Sieger des ersten GP Formel E in der Schweiz. Die Zeit war aber noch nicht reif für solche Fahrzeuge.

 

Fahrzeuge von Phlmann:

Phlmann EL '1984

  • 7 Bilder Online
  Hier klicken, um zu den technischen Daten dieses Modells zu gelangen...
Phlmann EL Solar '1984

  • 5 Bilder Online
  Hier klicken, um zu den technischen Daten dieses Modells zu gelangen...

Literatur
Internet
verwandte Links
Tuning
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...