Zur letzten besuchten Seite |
Pöhlmann EL
1984
Pöhlmann | EL (1984-86) | Deutschland |
Dieses Modell war das Siegerauto des ersten GP Formel E in der Schweiz 1986, gesponsert von den Rheinisch-Westfälischen Elektrizitätswerken in Essen. Die Reichweite von 60 bis 115 km wurde bei realistischen Bedingungen (auch) im Stadtverkehr erreicht. Die Maximalleistung von 24 KW wurde jedoch nur kurzfristig erreicht, die Dauerleistung betrug lediglich 14 KW. Ein kommerzieller Erfolg blieb jedoch aus, da die Produktion letztlich teurer war, als die eines einigermaßen vergleichbaren Benzin- oder Dieselautomobils. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 125 | kg/leer | 1220 | |
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | |||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | Kaufpreis (1986) | |||
Hubraum (ccm) | Stückzahl | 18 | ||
Leistung (PS) | 32 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | Design | |||
Vorgängermodell | Pöhlmann EL Solar '1984 | Nachfolgemodell | ||
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |