Zur letzten besuchten Seite |
Treser T1 Cabrio (VIN WO9T11ZZZHBZ09002)
1987
Treser | T1 Cabrio (VIN WO9T11ZZZHBZ09002) (1987-88) | Deutschland |
![]() |
![]() |
Das Verdeck des T1 Cabrio war ein auf vier Schienen geführtes versenkbares Hardtop. Eine für die Zeit sensationelle Lösung, die erst zwei Jahrzehnte später in abgewandelter Form im Mercedes SLK wieder aufgegriffen wurde. Unter der Pat.Nr. 3317603 war diese Lösung 20 Jahre für die Firma Treser geschützt. Ab 1982 war Walter Treser sogar eingetragener Autohersteller. 1988 mußte er für seine Firma jedoch Konkurs anmelden. Das Projekt T1 mußte nach nur 27 gebauten Exemplaren (davon 3 in Privathand) eingestellt werden. Treser hatte sich übernommen. |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 210 | kg/leer | 1100 | |
0-100 km/h (sek) | 8,7 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 6,8-11,7 | Radstand (mm) | 2500 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 4R | Kaufpreis (1988) | ab 64.850,- DM | |
Hubraum (ccm) | 1781 | Stückzahl | 21 | |
Leistung (PS) | 150 | Debüt | IAA Frankfurt 1987 | |
bei Nenndrehzahl (U/min) | 7000 | Design | Gert Schollmann (Treser) |
|
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | Treser TR1 Roadster '1988 | ||
Rekorde | Testberichte (faq) | AutoBild 22/1987 Vorst. Auto Motor Sport 9/1988, S.142 ET AutoBild Auto Test '88, S.36 ET |
Tuning | Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |