Zur letzten besuchten Seite


Treser TR 1


1988

Treser TR 1 (1987-88) Deutschland
  Flagge

Das Verdeck des TR 1 war ein auf vier Schienen geführtes versenkbares Hardtop. Eine für die Zeit sensationelle Lösung, die erst zwei Jahrzehnte später in abgewandelter Form im Mercedes SLK wieder aufgegriffen wurde. Unter der Pat.Nr. 3317603 war diese Lösung 20 Jahre für die Firma Treser geschützt. Ab 1987 war Walter Treser sogar eingetragener Autohersteller. 1988 mußte er für seine Firma jedoch Konkurs anmelden. Das Projekt TR 1 mußte nach nur etwa 50 gebauten Exemplaren eingestellt werden. Treser hatte sich übernommen.

Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 210   kg/leer 1100
0-100 km/h (sek) 8,7   Maße (mm) L: 4045  B:1730 H:1250
Verbrauch (L/100 km)(faq) 6,8-11,7   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4R   Kaufpreis (1988) ab 64.850,- DM
Hubraum (ccm) 1781   Stückzahl ca. 50
Leistung (PS) 130   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 5800   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
AutoBild 22/1987 Vorst.
Auto Motor Sport 9/1988, S.142 ET
AutoBild Auto Test '88, S.36 ET
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite