Zur letzten besuchten Seite |
Victoria 250
1957
Victoria | 250 (1957-58) | Deutschland |
Der Victoria 250 war der Nachfolger des BAW Spatz. Nach Auseinandersetzungen der Gesellschafter bei BAW holte man die Produktion nach Nürnberg zu den Victoria-Werken, rüstete den "Spatz" mit einem etwas größeren hauseigenen Motor aus und produzierte ihn fortan als Victoria 250. Das Grundproblem, der hohe Preis, blieb allerdings gleich, weshalb nach 729 gebauten Exemplaren und nur einem Jahr Produktionszeitraum schon wieder Schluss war. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 80 | kg/leer | 425 | |
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 5,3 (Werk) | Radstand (mm) | 1950 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 1 | Kaufpreis (1957) | ab 2.975,- DM | |
Hubraum (ccm) | 248 | Stückzahl | 729 | |
Leistung (PS) | 14 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 5200 | Design | Egon Brütsch |
|
Vorgängermodell | BAW Spatz '1956 | Nachfolgemodell | ||
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |