Zur letzten besuchten Seite |
Bugatti (I) EB 110 GT (VIN 39096)
1995
Bugatti (I) | EB 110 GT (VIN 39096) (1991-1995) | Italien |
Dieser Burgunder-rote Bugatti EB 110 GT (Chassis-Nr. 39096) wurde 1995 in Burgunder-Rot mit beige/dunkelgrauem Leder-Interieur ausgeliefert. Der Bugatti wurde über die Autoexpo-Gesellschaft in den nahen Osten bestellt. aber dann offensichtlich nach Großbritannien erstausgeliefert. Danach ging es weiter in die Niederlande, wo er auf der Christie's-Auktion anläßlichdes Concours d'Elegance am Palais Het Loo versteigert wurde. Das Estimate betrug damals nur EUR 210.000,- bis EUR 260.000,-. Ersteigerer war ein Deutscher, der das Fahrzeug später nach Österreich weitergab.
Auf Kundenwunsch wurden zusätzlich die Konsole, die Schaltmanschette, der Knauf, die Handbremse und auch die Seite der Konsole mit dem Leder bezogen. Äußerlich war dieses Fahrzeug im Übrigen durch ein mittiges Bugatti-Markenzeichen oberhalb des Nummernschildes erkennbar. Das Fahrzeug wurde an Bugatti International erstausgeliefert und war Ausstellungsfahrzeug auf der Mondial de l'Automobile 1994 in Paris. Nach der Messe erwarb ein Franzose den Bugatti und der Wagen blieb bis ca. 2005 unter verschiedenen Eigentümern in Frankreich. Dann verkaufte der Pariser Händler Bandini das Fahrzeug nach Deutschland. Hier wurde 39089 auf der Techno Classica 2006 in Essen zum Kauf angeboten und soll seitdem in Deutschland beheimatet sein. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 338 | kg/leer | 1618 | |
0-100 km/h (sek) | 3,6 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | >20,0 (Test) | Radstand (mm) | 2550 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | V12 | Kaufpreis (1993) | ab 690.000,- DM | |
Hubraum (ccm) | 3499 | Stückzahl | 85 | |
Leistung (PS) | 560 | Debüt | Paris, La Defence, 15. September 1991 | |
bei Nenndrehzahl (U/min) | 8000 | Design | Giampolo Benedini (Bugatti) |
|
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | Bugatti (I) EB 110 SS '1992 | ||
Rekorde | Testberichte (faq) | Motor Revue 1992 VT Auto Welt 2/1991 VT Rally Racing 2/1992, S.48 ET |
Tuning | Brabus-Bugatti EB 110 GT '1994 |
Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |