Zur letzten besuchten Seite


Rolls-Royce Celestial Phantom


2013

Rolls-Royce Celestial Phantom (2013) Grobritannien
Markenzeichen   Flagge

Auf der IAA 2013 in Frankfurt wurde auf dem Stand von Rolls-Royce das 10jhrige Jubilum des Rolls-Royce Phantom VII in Form des "Celestial Phantom" gefeiert. Es handelte sich um einen Phantom EWB mit einer besonderen Ausstattung des Rolls-Royce-"Bespoke"-Programms. Das "Bespoke"-Programm war die Sonderabteilung der englischen Firma fr Sonderwnsche der ganz exklsuiven Art. Beim "Celestial Phantom" war zunchst ein spezieller Lack angerhrt worden, der durch Beifgung feinster Glaspartikel einen besonderen Glanz entfaltete. Ferner gab es eine dezent beleuchtete Spirit of Ecstasy, handgravierte Glser im Picknick-Set und Teller, die die renommierte Porzellanmanufaktur Nymphenburg mit Darstellungen von Sternbildern verziert hatte.

Das ber-Merkmal aber, welches wirklich nur etwas fr Leute war, die wirklich schon alles hatten, war der Dachhimmel im Font: In diesen waren 446 kleine Glasfasern eingelassen, die beleuchtet werden konnten. Das Highlight war die Anordnung der Mini-Lmpchen: Diese entsprach nmlich der Sternenformation ber >Goodwood am 01.03.2003, also dem Tag, an dem der Rolls-Royce Phantom VII zum ersten Mal der ffentlichkeit prsentiert worden war ... Was fr ein Drama ...!


Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 240   kg/leer 2785
0-100 km/h (sek) 6,1   Maße (mm) L: 6092  B:1990 H:1640
Verbrauch (L/100 km)(faq) 14,9 (Werk)   Radstand (mm) 3820
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (2013) ca. 1.000.000,- EUR
Hubraum (ccm) 6749   Stückzahl
Leistung (PS) 460   Debüt IAA 2013
bei Nenndrehzahl (U/min) 5350   Design
 
Vorgängermodell Rolls-Royce Phantom EWB '2009
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite