Zur letzten besuchten Seite |
BMW Isetta 300 Export "Post"
1957
BMW | Isetta 300 Export "Post" (1957-62) | Deutschland |
Auch die Deutsche Bundespost fuhr Ende der 50er Jahre Isetta: Mit nur 2,35 Meter Länge passte das "Schlaglochsuchgerät in jede Parklücke, wenn die tausende Telegramme jeden Tag ausgefahren wurden. Der Großkunde "Post" kam darüber hinaus in den Genuss einer Gepäckbrücke am Heck. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 85 | kg/leer | 360 | |
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 5,5 (Werk) | Radstand (mm) | 1500 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 1 | Kaufpreis (1957) | ab 2.890,- DM | |
Hubraum (ccm) | 298 | Stückzahl | 161.360 (Isetta 250+300) | |
Leistung (PS) | 13 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 5200 | Design | Ermenegildo Preti / Pierluigi Raggi (Iso) |
|
Vorgängermodell | BMW Isetta 300 '1956 | Nachfolgemodell | BMW 600 '1957 | |
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |