Zur letzten besuchten Seite


BMW 600


1957

BMW 600 (1957-59) Deutschland
Markenzeichen   Flagge

Die sogenannte "Doppel- Isetta" war in der Gesamtkonzeption wenig überzeugend und dementsprechend nur mäßig erfolgreich. Die Kunden erwarteten Ende der 50er Jahre für fast 4.000,- DM doch schon ein richtiges Auto. So war etwa der VW Käfer sogar ein bißchen billiger als der BMW. Der BMW 600 besaß einen Fronteinstieg und eine Seitentür hinten rechts. Der 2-Zylinder-Boxer-Motor im Heck war von den großen BMW-Motorrädern abgeleitet.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 100   kg/leer 550
0-100 km/h (sek) 58,0   Maße (mm) L: 2900  B:1400 H:1375
Verbrauch (L/100 km)(faq) 6,0 (Werk)   Radstand (mm) 1700
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 2B   Kaufpreis (1959) ab 3.985,- DM
Hubraum (ccm) 582   Stückzahl 34.813
Leistung (PS) 19,5   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 4500   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite