Zur letzten besuchten Seite


Monteverdi Palm Beach


1975

Monteverdi Palm Beach (1975) Schweiz
Markenzeichen   Flagge

Der letzte klassische Monteverdi-Sportwagen mit großen V8-Motor von Chrysler war der Palm Beach. Ein wunderschönes Cabriolet, welches auf dem Genfer Salon 1975 präsentiert wurde. Es basierte auf dem Coupé Berlinetta, besaß aber nicht den Hemi-Motor, sondern den 440er- Chrysler-Motor mit 7,2 Litern Hubraum. Aber die Zeit der großvolumkigen Motoren war wegen der Öl-Krise unwiderbringlich vorbei und in Amerika wurde sogar ein Verbot von Cabriolets diskutiert. Somit war der Palm Beach, der noch dazu zu dem enormen Preis von 124.000,- Schweizer Franken angeboten wurde, schlicht das falsche Auto zur falschen Zeit. Es blieb bei dem Prototyp, der immer im Eigentum der Monteverdi AG geblieben ist.

Für die Fotos bedanken wir uns herzlich bei Peter Madle (www.madle.org).


Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 240   kg/leer 1450
0-100 km/h (sek) 6,5   Maße (mm) L: 4590  B:1790 H:1230
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm) 2490
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (1975) ab 124.000,- SFr
Hubraum (ccm) 7206   Stückzahl 1
Leistung (PS) 304   Debüt Salon Genf 1975
bei Nenndrehzahl (U/min) 4200   Design
Peter Monteverdi
 
Vorgängermodell Monteverdi High Speed 375 C '1971
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite