Zur letzten besuchten Seite


Monteverdi High Speed 375 C


1971

Monteverdi High Speed 375 C (1971-74) Schweiz
Markenzeichen   Flagge

1971 wurde auf dem Genfer Salon das Cabriolet auf Basis des High Speed 375 S mit kurzen Radstand vorgestellt. Technisch waren die beiden Fahrzeuge identisch. Laut Werksangaben sollte das Cabriolet brigens 105 Kilogramm leichter sein als die geschlossene Version, was nicht richtig sein drfte. Gleichwohl sind hier im Traumautoarchiv mangels besseren Wisssens die Werksangaben vermerkt.

Fr die Fotos bedanken wir uns herzlich bei Peter Madle (www.madle.org).


Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 255   kg/leer 1700
0-100 km/h (sek) 7,2   Maße (mm) L: 4620  B:1795 H:1230
Verbrauch (L/100 km)(faq) 18-22 (Werk)   Radstand (mm) 2500
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (1972) ab ca. 80.000,- DM
Hubraum (ccm) 7206   Stückzahl 6
Leistung (PS) 375   Debüt Salon Genf 1971
bei Nenndrehzahl (U/min) 4600   Design
Frua
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell Monteverdi Palm Beach '1975
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Motor Klassik 3/1997, S.40 His
Auto Motor Sport 12/1972, S.40 His
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite