Zur letzten besuchten Seite |
Bentley 3½-Litre Drophead Coupé "Vesters & Neirinck" (VIN B88AH)
Bentley | 3½-Litre Drophead Coupé "Vesters & Neirinck" (VIN B88AH) (1933-37) | Großbritannien |
Dieser frühe Bentley 3½-Litre (VIN B88AH) erhielt gemäß LIteratur seine offene Karosserie von Vesters & Neirinck, der mehrer Fahrgestelle des Bentley 3½-Litre, aber auch des Rolls-Royce Phantom III eingekleidet hat. Der erste Bentley überhauot mit Aufbau des belgischen Carosserier war dieses Modell, das nach seiner Komplettierung an Jules de la Croix, Inhaber der "Raffinerie Tirlemontoise" ging. Der weitere "Lebensweg" ist nicht bekannt. Verbürgt ist lediglich, dass das Fahrzeug nach dem zweiten Weltkrieg nach England gekommen ist. Erst 2013 wurden dann Überreste von B88AH in Charleroi / Belgien aufgefunden, bevor der Wagen auf mehreren Messen in völlig verwahrlostem Zustand angeboten wurde, Unsere Fotos entstanden auf der Techno Classica in Essen 2014. Auffällig war zu diesem Zeitpunkt allerdings der Zustand im Detail. Einige Experten monierten, dass die hinteren Kotflügel in diesem Stil 1934 noch gar nicht von Vesters & Neirick gebaut wurden, also nachgefertigt sein müssten. Außerdem sollen diese mit einer Säure behandelt worden sein, um das Aussehen noch schlechter darzustellen, als im (vielleicht teilrestaurierten) tatsächlichen Zustand. BIs zur Abfassung dieses Artikel (November 2022) gab es übrigens nichts Neues im Internet zu B88AH... |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 150 | kg/leer | ||
0-100 km/h (sek) | 19,5 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 12,5 (Werk) | Radstand (mm) | 3200 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 6R | Kaufpreis (1934) | ab 1.460,- Pfund | |
Hubraum (ccm) | 3669 | Stückzahl | 1187 | |
Leistung (PS) | 108 | Debüt | Rennwoche von Ascot August 1933 | |
bei Nenndrehzahl (U/min) | 4500 | Design | Vesters & Neirinck |
|
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | Bentley 4¼-Litre Drophead Coupé "Vester & Neirinck" '1937 | ||
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |