Zur letzten besuchten Seite


Bentley 3½-Litre Drophead Coupé "Park Ward"


1934

Bentley 3½-Litre Drophead Coupé "Park Ward" (1933-37) Großbritannien
Markenzeichen   Flagge

Dieser Bentley 3½-Litre soll 1934 den Ausstellungsstand von Rolls-Royce bei der Motorshow im Olympia-Park geziert haben. Der Aufbau wurde von "Hausschneider" Park Ward entworfen und erster Eigentümer war der englische Arzt Sir William Withey Gull. Später war der Wagen einige Jahre in Deutschland beheimatet, 2014 in der Schweiz.

Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 150   kg/leer
0-100 km/h (sek) 19,5   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq) 12,5 (Werk)   Radstand (mm) 3200
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 6R   Kaufpreis (1935) ab 1.460,- Pfund
Hubraum (ccm) 3669   Stückzahl 1187
Leistung (PS) 108   Debüt Rennwoche von Ascot August 1933
bei Nenndrehzahl (U/min) 4500   Design
Park Ward
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell Bentley 4¼-Litre Drophead Coupé "Vester & Neirinck" '1937
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite