Zur letzten besuchten Seite |
Porsche Panamera Diesel
Porsche | Panamera Diesel (2013-15) | Deutschland |
Die günstigste Möglichkeit Panamera zu fahren, war nach der Modellpflege auf einmal der Diesel. Während das Einstiegsmodell mit 3,6-Liter-Benziner vor der Überarbeitung noch ab 75.899,- EUR zu haben war, war der Nachfolger nicht mehr unter 83.277,- EUR zu haben. Den Diesel gab es nach der Überarbeitung hingegen ab 81.849,- EUR (Vorgänger ab 80.183,- EUR)!? Selbstverständlich besaß auch der Selbstzünder alle inneren und äußeren Veränderungen. Motorisch hatte sich hingegen nichts verändert. 2015 wurde dann der VW-Dieselskandal enthüllt, in dessen Strudel auch Porsche geriet, da man das Aggregat des Panamera Diesel von Audi bezog. Dies führte dazu, dass man ab August 2015 die Produktion des Panamera Diesel aussetzte und erst im Nachfolger ab 2016 wieder einen - dann allerdings auf 4 Liter Hubraum angewachsenen - Diesel anbot. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 244 | kg/leer | 1955 | |
0-100 km/h (sek) | 6,8 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 6,3 (ECE) | Radstand (mm) | 2920 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | V6 | Kaufpreis (2014) | ab 81.849,- EUR | |
Hubraum (ccm) | 2967 | Stückzahl | ||
Leistung (PS) | 250 | Debüt | Auto Shanghai 2013 | |
bei Nenndrehzahl (U/min) | 3800 | Design | Grant Larson (Porsche) |
|
Vorgängermodell | Porsche Panamera Diesel '2011 | Nachfolgemodell | ||
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |