Zur letzten besuchten Seite


Porsche Panamera Diesel


2013

Porsche Panamera Diesel (2013-15) Deutschland
Markenzeichen   Flagge

Die günstigste Möglichkeit Panamera zu fahren, war nach der Modellpflege auf einmal der Diesel. Während das Einstiegsmodell mit 3,6-Liter-Benziner vor der Überarbeitung noch ab 75.899,- EUR zu haben war, war der Nachfolger nicht mehr unter 83.277,- EUR zu haben. Den Diesel gab es nach der Überarbeitung hingegen ab 81.849,- EUR (Vorgänger ab 80.183,- EUR)!? Selbstverständlich besaß auch der Selbstzünder alle inneren und äußeren Veränderungen. Motorisch hatte sich hingegen nichts verändert.

2015 wurde dann der VW-Dieselskandal enthüllt, in dessen Strudel auch Porsche geriet, da man das Aggregat des Panamera Diesel von Audi bezog. Dies führte dazu, dass man ab August 2015 die Produktion des Panamera Diesel aussetzte und erst im Nachfolger ab 2016 wieder einen - dann allerdings auf 4 Liter Hubraum angewachsenen - Diesel anbot.


Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 244   kg/leer 1955
0-100 km/h (sek) 6,8   Maße (mm) L: 5015  B:1931 H:1418
Verbrauch (L/100 km)(faq) 6,3 (ECE)   Radstand (mm) 2920
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V6   Kaufpreis (2014) ab 81.849,- EUR
Hubraum (ccm) 2967   Stückzahl
Leistung (PS) 250   Debüt Auto Shanghai 2013
bei Nenndrehzahl (U/min) 3800   Design
Grant Larson (Porsche)
 
Vorgängermodell Porsche Panamera Diesel '2011
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite