Zur letzten besuchten Seite |
Porsche Panamera S Hybrid
2011
Porsche | Panamera S Hybrid (2011-13) | Deutschland |
Eine weitere Erweiterung des Modell-Portfolio in Bezug auf den Panamera erfolgte im Juni 2011. Nach dem Cayenne S Hybrid von 2010 erschien nunmehr auch ein Hybrid in Gestalt der viersitzigen Limousine. Bei diesem war zwischen Getriebe und Verbrenner ein so genanntes "Hybrid-Modul", tatsächlich ein Drehstrom-Elektromotor mit 47 PS, untergebracht. Dieser sorgte nicht nur für Vortrieb, sondern sorgte auch für ausreichend Energie für die elektrohydraulische Servolenkung, den elektrischen Klimakompressor, den elektrischen Bremskraftverstärker und weitere elektrische Nebenaggregate. In dieser Kombination konnte das System zwischen dem Kompressor-aufgeladenen Verbrennungsmotor und dem Elektromotor, sowie einer Kombination beider hin- und herschalten, wie gerade Leistung benötigt wurde. Die Gesamtleistung des Systems betrug überdies satte 380 PS. Leider war der Panamera in dieser Ausbaustufe allerdings auch 210 Kilogramm schwerer als der Panamera S! |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 270 | kg/leer | 2055 | |
0-100 km/h (sek) | 6,0 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 7,1 (ECE) | Radstand (mm) | 2920 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | V6 | Kaufpreis (2012) | ab 106.185,- EUR | |
Hubraum (ccm) | 2995 | Stückzahl | ||
Leistung (PS) | 380 | Debüt | Genfer Salon 2011 | |
bei Nenndrehzahl (U/min) | 5500 | Design | Grant Larson (Porsche) |
|
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | Porsche Panamera S E-Hybrid '2013 | ||
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |