Zur letzten besuchten Seite |
Porsche Panamera S E-Hybrid
2013
Porsche | Panamera S E-Hybrid (2013-16) | Deutschland |
Als Nachfolger des Panamera S Hybrid erschien 2013 der Panamera S E-Hybrid. Bei diesem wurde der bekannte 3-Liter-V6 mit Kompressor durch einen 70 KW starken Elektromotor ergänzt. Die Batterie hatte eine Lade-Kapazität von 9,4 KW/h und konnte an einer normalen Steckdose aufgeladen werden (Plug-In-Hybrid). Immerhin 36 Kilometer konnte der Panamera S E-Hybrid sogar rein elektrisch fahren. Als Getriebe kam eine 8-Gang-Wandler-Automatik zum Einsatz. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 270 | kg/leer | 2170 | |
0-100 km/h (sek) | 5,5 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 3,1 (ECE) | Radstand (mm) | 2920 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | V6 | Kaufpreis (2014) | ab 110.409,- EUR | |
Hubraum (ccm) | 2997 | Stückzahl | ||
Leistung (PS) | 416 | Debüt | Auto Shanghai 2013 | |
bei Nenndrehzahl (U/min) | 5500 | Design | Grant Larson (Porsche) |
|
Vorgängermodell | Porsche Panamera S Hybrid '2011 | Nachfolgemodell | ||
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |