Zur letzten besuchten Seite |
Rolls-Royce Phantom II Coupé Chauffeur "Fernandez et Darrin" (66JS)
Rolls-Royce | Phantom II Coupé Chauffeur "Fernandez et Darrin" (66JS) (1929-35) | Großbritannien |
Dieser Phantom II (Chassis-Nr. 66JS; Engine-Nr. BJ95; Englische Registrierung: 902 YUL) wurde 1932 an seine Erstbesitzerin Madame Juliette Violet in Paris ausgeliefert. Der enorm elegante Aufbau mit Art Decó-Elementen (Magondeaux Scheinwerfer, Stephen Grebel Seiten- und Hecklampen, Art Decó-Türgriffe und -Türverkleideidungen, spezielle Radabdeckungen) sowie zwei Stoßstangen stammte von Fernandez et Darrin. Die Dame war die Gattin von Jacques Violet, dessen Familie den ersten französischen Aperitif ("Byrrh") um 1870 herum kreiert hatte. Falls der Rolls-Royce einmal den Dienst verweigern sollte, bestellte Madame Violet darüber hinaus ein zweites Exemplar des Phantom II, der ebenfalls mit Coué Chauffeur Karosserie von Fernandez et Darrin bestückt wurde (Chassis-Nr. 78JS)! Der Wagen befand sich mehr als 40 Jahre im Besitz der Familie Violet. Danach ging es für kurze Zeit ins Ausland. Zu dieser Zeit wurde eine englische Registrierung (902 YUL) vergeben. Seit einigen Jahren ist der Wagen in Deutschland beheimatet. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 140 | kg/leer | ca. 2280 | |
0-100 km/h (sek) | 20,0 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | 3810 | ||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 6R | Kaufpreis (1932) | ca. 2.675,- Pfund | |
Hubraum (ccm) | 7668 | Stückzahl | 1681 | |
Leistung (PS) | 120 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 3000 | Design | Fernandez et Darrin |
|
Vorgängermodell | Rolls-Royce Phantom I Sedanca de Ville "Thrupp & Maberly" (16LF) '1927 | Nachfolgemodell | Rolls-Royce Phantom III Sedanca de Ville Windower" '1936 | |
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |