Zur letzten besuchten Seite


Rolls-Royce Phantom II Continental Drophead Coup "Carlton/FLM" (32MS)


1932

Rolls-Royce Phantom II Continental Drophead Coup "Carlton/FLM" (32MS) (1929-35) Grobritannien
Markenzeichen   Flagge

Dieser Phantom II Continental (Chassis-Nr. 32MS; Englische Registrierung: 544YUS) wurde 1932 fr seinen ersten Besitzer Sir George Granville Sutherland-Leveson-Gower, einen reichen englischen Grogrundbesitzer von Carlton gebaut. Allerdings war der Original-Aufbau zunchst ein veirtriges Cabriolet gewesen.

Der dritte Eigentmer, Henry Wilson, der das Fahrzeug 1957 erworben hatte, nderte dann jedoch eigenhndig das Design des etwas schweren Aufbaus und lie diesen bei der Firma F.L.M. aus London etwas "handlicher" und sportlicher gestalten. Aus dem Viertrer wurde ein Roadster, wobei allerdings im Wesentlichen nur das Heck ab der B-Sule (hinter den Vordertren) umgebaut wurde. Spter kam der Wagen nach Amerika, wo er erneut leicht modifiziert wurde. Das Reserverad wanderte ans Heck und der Kofferraum wurde vergert.

In dieser Form ist der Wagen erhalten geblieben und damit sicherlich 'einmalig' im Wortsinne.


Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 140   kg/leer ca. 2280
0-100 km/h (sek) 20,0   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm) 3657
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 6R   Kaufpreis (1932) ca. 2.425,- Pfund (Chassis)
Hubraum (ccm) 7668   Stückzahl 281
Leistung (PS) 120   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 3000   Design
Carlton / F.L.M.
 
Vorgängermodell Rolls-Royce Phantom I Sports Tourer "Barker" '1926
Nachfolgemodell Rolls-Royce Phantom III Drophead Coup "Mayfair" (3BT121) '1937
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite