Zur letzten besuchten Seite |
Rolls-Royce Phantom II Continental Drophead Coupé "Carlton/FLM" (32MS)
Rolls-Royce | Phantom II Continental Drophead Coupé "Carlton/FLM" (32MS) (1929-35) | Großbritannien |
Dieser Phantom II Continental (Chassis-Nr. 32MS; Englische Registrierung: 544YUS) wurde 1932 für seinen ersten Besitzer Sir George Granville Sutherland-Leveson-Gower, einen reichen englischen Großgrundbesitzer von Carlton gebaut. Allerdings war der Original-Aufbau zunächst ein veirtüriges Cabriolet gewesen. Der dritte Eigentümer, Henry Wilson, der das Fahrzeug 1957 erworben hatte, änderte dann jedoch eigenhändig das Design des etwas schweren Aufbaus und ließ diesen bei der Firma F.L.M. aus London etwas "handlicher" und sportlicher gestalten. Aus dem Viertürer wurde ein Roadster, wobei allerdings im Wesentlichen nur das Heck ab der B-Säule (hinter den Vordertüren) umgebaut wurde. Später kam der Wagen nach Amerika, wo er erneut leicht modifiziert wurde. Das Reserverad wanderte ans Heck und der Kofferraum wurde vergößert. In dieser Form ist der Wagen erhalten geblieben und damit sicherlich 'einmalig' im Wortsinne. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 140 | kg/leer | ca. 2280 | |
0-100 km/h (sek) | 20,0 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | 3657 | ||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 6R | Kaufpreis (1932) | ca. 2.425,- Pfund (Chassis) | |
Hubraum (ccm) | 7668 | Stückzahl | 281 | |
Leistung (PS) | 120 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 3000 | Design | Carlton / F.L.M. |
|
Vorgängermodell | Rolls-Royce Phantom I Sports Tourer "Barker" '1926 | Nachfolgemodell | Rolls-Royce Phantom III Drophead Coupé "Mayfair" (3BT121) '1937 | |
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |