Zur letzten besuchten Seite |
Rolls-Royce Phantom II Berline Transformable "Kellner" (164GY)
1931
Rolls-Royce | Phantom II Berline Transformable "Kellner" (164GY) (1929-35) | Großbritannien |
Dieser Phantom II (Chassis-Nr. 164GY; Motor-Nr. LX25) wurde 1931 an eine Madame Sacker-Stehlin ausgeliefert. Laut Original-Unterlagen wurde das Chassis damals von Kellner mit einem Cabriolet-Aufbau versehen. 1961 wurde der Wagen von Fritz Schlumpf erworben und ist seit dieser Zeit Bestandteil der so genannten "Reserve" der 'Schlumpf-Collection'. Der Wagen wartet also auf seine Wiedererweckung in Form einer Voll-Restauration. Ob der auf den Bildern gezeigte Zustand aus dem Jahr 2013 noch dem Auslieferungszustand mit Kellner-Aufbau entspricht, ist hier nicht bekannt. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 140 | kg/leer | ca. 2450 | |
0-100 km/h (sek) | 20,0 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | 3810 | ||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 6R | Kaufpreis (1929) | 1.900,- Pfund (Chassis) | |
Hubraum (ccm) | 7668 | Stückzahl | 1681 | |
Leistung (PS) | 120 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 3000 | Design | Kellner |
|
Vorgängermodell | Rolls-Royce Phantom I Landaulet '1928 | Nachfolgemodell | Rolls-Royce Phantom III '1937 | |
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |