Zur letzten besuchten Seite |
Rolls-Royce Phantom II 3-Position Drophead Coupe "McFarlane" (167TA)
Rolls-Royce | Phantom II 3-Position Drophead Coupe "McFarlane" (167TA) (1929-35) | Großbritannien |
Dieser hübsche Phantom II (Chassis-Nr. 167TA) wurde ursprünglich mit einer geschlossenen Limousinen-Karosserie von Hooper ausgeliefert. Erstbesitzerin war eine Mrs. Staines. Anfang des neuen Jahrtausends erhielt das Fahrzeug diese originalgetreue 3-Position DHC- Karosserie nach dem Vorbild entsprechender Modelle von Gurney Nutting. Verantwortlich hierfür war Steve McFarlane, der zu diesem Zweck extra eins der 12 Originale exakt vermessen hatte. 167TA erhielt auch einen neuen Motor von Prof. Ken Brittan. Die Wiederzulassung erfolgte erst 2010. 2014 wurde der Wagen zunächst versucht zu versteigern. Doch bei der Bonhams-Auktion anläßlich der Retromobile in Paris blieb das Fahrzeug bei einem Estimate von £260.000 bis £310.000 unversteigert. Schließlich wurde 167TA von der Firma Vintage & Prestige aus England für £300.000,- (ca. EUR 360.000,-) auf der Techno Classica in Essen 2014 angeboten. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 140 | kg/leer | ||
0-100 km/h (sek) | 20,0 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | 3657 | ||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 6R | Kaufpreis (1929) | 1.900,- Pfund (Chassis) | |
Hubraum (ccm) | 7668 | Stückzahl | 1681 | |
Leistung (PS) | 120 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 3000 | Design | Rod Jolley |
|
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |