Zur letzten besuchten Seite


Aston Martin Tickford Lagonda Serie 2 (VIN SCFDL01S8ETL13345)


1984

Aston Martin Tickford Lagonda Serie 2 (VIN SCFDL01S8ETL13345) (ab 1983) Grobritannien
  Flagge

Dieser seltene Aston Martin Lagonda in Tickford-Spezifikation wurde 2012 auf der Techno Classica vom britischen Spezialisten Noble House angeboten. Der Wagen wurde 1984 an den Sultan von Oman geliefert und blieb bis 1991 in dessen Besitz. Von dort kam er in die Niederlande in die Sammlung von Bert Ziengs. Der weitere Weg ist hier nicht bekannt.

Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 225   kg/leer 2095
0-100 km/h (sek) 9,3   Maße (mm) L: 5285  B:1790 H:1300
Verbrauch (L/100 km)(faq) 21,3 (Test)   Radstand (mm) 2915
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (1984) ab ca. 85.000,- Pfund
Hubraum (ccm) 5340   Stückzahl 5
Leistung (PS) 304   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 5500   Design
William "Bill" Towns (Aston Martin)
 
Vorgängermodell Aston Martin Tickford Lagonda Serie 2 (VIN LOOL13229) '1983
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite