Zur letzten besuchten Seite |
BMW Le Mans Rennsport-Prototyp
1998
BMW | Le Mans Rennsport-Prototyp (1998) | Deutschland |
Zwei dieser Autos setzte BMW beim 24-Stunden-Rennen von Le-Mans 1998 ein. Leider gingen an beiden Fahrzeugen bereits nach etwa 4 Stunden die Radlager kaputt, was zu vorzeitigem Ausfall beider Fahrzeuge führte. 1999 konnte dann ein besser vorbereiteter BMW-Prototyp in Le Mans gewinnen. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 320 | kg/leer | 875 | |
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | |||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | V12 | Kaufpreis (1998) | ||
Hubraum (ccm) | 5991 | Stückzahl | ||
Leistung (PS) | 550 | Debüt | Le Mans Juni 1998 | |
bei Nenndrehzahl (U/min) | 6500 | Design | ||
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | BMW LMR V12 '1999 | ||
Rekorde | Testberichte (faq) | AutoBild 24/1998, S.96 Auto Motor Sport 10/1998, S.247 Vorst. |
Tuning | Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |