Zur letzten besuchten Seite |
Wanderer W 21 Limousine
1933
Wanderer | W 21 Limousine (1933-34) | Deutschland |
Die Wanderer W 21 und der W 22 waren von Professor Porsche als Antwort auf den Mercedes 170 entwickelt worden. Der Sechszylinder-Motor war aus Leichtmetall und es gab eine von Steyr gebaute Pendel-Schwingachse (damals sehr modern). Im Gegensatz zum Mercedes gab es jedoch keine Einzelradaufhängung vorne, was sich in den Fahreigenschaften jedoch kaum negativ bemerkbar machte. Dennoch wurden die Verkaufszahlen von Mercedes niemals erreicht. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 95 | kg/leer | 1250 | |
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | |||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 6R | Kaufpreis (1933) | ab 4.660,- Reichsmark | |
Hubraum (ccm) | 1690 | Stückzahl | 4654 | |
Leistung (PS) | 35 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 3500 | Design | ||
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |