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Wanderer W 21 Limousine


1933

Wanderer W 21 Limousine (1933-34) Deutschland
  Flagge

Die Wanderer W 21 und der W 22 waren von Professor Porsche als Antwort auf den Mercedes 170 entwickelt worden. Der Sechszylinder-Motor war aus Leichtmetall und es gab eine von Steyr gebaute Pendel-Schwingachse (damals sehr modern). Im Gegensatz zum Mercedes gab es jedoch keine Einzelradaufhängung vorne, was sich in den Fahreigenschaften jedoch kaum negativ bemerkbar machte. Dennoch wurden die Verkaufszahlen von Mercedes niemals erreicht.

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Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 95   kg/leer 1250
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 4500  B:1670 H:1650
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 6R   Kaufpreis (1933) ab 4.660,- Reichsmark
Hubraum (ccm) 1690   Stückzahl 4654
Leistung (PS) 35   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 3500   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

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