Zur letzten besuchten Seite |
ZIL 41047
1983
ZIL | 41047 (1983-2010) | Russland |
1978 wurde der ZIL 114 durch den ZIL 4104 ersetzt. Mechanisch handelte es sich praktisch um das gleiche Modell, aber äußerlich war das Fahrzeug deutlich modernisiert worden. Der Motor war jedoch auf 7,7 Liter Hubraum vergrößert worden. Das Modell 41047 war noch einmal fast 400 kg schwerer als der ZIL 114. 1983 erfolgte die letzte größere Überarbeitung, in deren Rahmen die Modellbezeichnung zu 41041 für die kurze Version und 41047 für die lange Version geändert wurde. Ab 1985 erfolgte jedoch keine Weiterentwicklung mehr. So verfügten selbst die allerletzten Fahrzeuge vom Anfang des neuen Jahrtausends noch über simple Vergaser. 2002 endete die Produktion offiziell, aber 2010 wurden doch noch einmal drei offene Fahrzeuge gebaut. Diese wurden zuletzt bei Paraden anläßlich des "Tages des Sieges" verwendet. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 200 | kg/leer | 3550 | |
0-100 km/h (sek) | 13,0 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 17-21 (Werk) | Radstand (mm) | 3880 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | V8 | Kaufpreis (1995) | ca, 250.000,- US-Dollar | |
Hubraum (ccm) | 7695 | Stückzahl | 106 (ZIL 4104 bis 41047) | |
Leistung (PS) | 315 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 4400 | Design | ||
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |