Zur letzten besuchten Seite


De Tomaso Pantera GT (VIN 7477)


1974

De Tomaso Pantera GT (VIN 7477) (1973-74) Italien
Markenzeichen   Flagge

Dieser De Tomaso Pantera (Chassis-Nr. 7477) ist der drittletzte, der noch whrend der Zusammenarbeit von Ford mit De Tomaso gebaut wurde. Die Erstauslieferung erfolgte jedoch erst im Jahr 1977. Das Fahrzeug wurde bis 2019 in Deutschland komplett restauriert, wobei unter anderem die Karosserie komplett entlackt wurde. Der Wagen erhielt dabei eine neue Frontscheibe, neuen Bremsen, eine neue Kupplung, neue Scheiben und Gummis, einen neuen Vergaser und eine neue Zndanlage.

Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 250   kg/leer 1450
0-100 km/h (sek) 7,0   Maße (mm) L: 4270  B:1830 H:1100
Verbrauch (L/100 km)(faq) 21,0 (Werk)   Radstand (mm) 2515
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (1974) ab 6.997.000,- Lire
Hubraum (ccm) 5766   Stückzahl 7165 (alle Pantera)
Leistung (PS) 241   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 5000   Design
Tom Tjaarda (Ghia)
 
Vorgängermodell De Tomaso Pantera '1971
Nachfolgemodell De Tomaso Pantera GTL '1972
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite