Zur letzten besuchten Seite |
De Tomaso Pantera
1971
De Tomaso | Pantera (1971-73) | Italien |
Die zweite Serie des nach wie vor lediglich "Pantera" (ohne Zusatzbezeichnung) genannten Sportwagens wurde im Werk in Modena komplettiert. Nach wie vor kamen die Karosserien von Vignale, wurden jedoch erst im Werk mit der Bodengruppe vereint. Die Türgriffe waren nunmehr eckig. Ganz frühe Modelle hatten noch kleine verchromte Stoßstangenecken, die jedoch ca. ab 1972 durch Plastik-Versionen ersetzt wurden. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 250 | kg/leer | 1400 | |
0-100 km/h (sek) | 7,0 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 20,0 (Werk) | Radstand (mm) | 2500 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | V8 | Kaufpreis (1971) | ab 6.250.000,- Lire | |
Hubraum (ccm) | 5766 | Stückzahl | 7165 (alle Pantera) | |
Leistung (PS) | 260 | Debüt | Autoshow New York 1970 | |
bei Nenndrehzahl (U/min) | 5400 | Design | Tom Tjaarda (Ghia) |
|
Vorgängermodell | De Tomaso Pantera "Push Button" '1971 | Nachfolgemodell | De Tomaso Pantera GT '1973 | |
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |