Zur letzten besuchten Seite


De Tomaso Pantera "Push Button"


1971

De Tomaso Pantera "Push Button" (1971) Italien
Markenzeichen   Flagge

Die erste Version des De Tomaso Pantera wurde 1971 noch komplett bei Vignale hergestellt. Spter wurden die Fahrzeuge auf einer eigenen Fertigungsstrasse in De Tomasos Fabrik in Modena komplettiert. Die erste von Vignale gefertigte Serie umfasste lediglich 382 Fahrzeuge und ist uerlich an den runden Trhriffen erkennbar, die auch schon der Mangusta besa. In Amerika werden dieses Fahrzeuge mit dem schnen Begriff "Push Button-Panteras" bezeichnet. Smtliche Fahrzeuge waren ausschlielich fr den Export in die USA vorgesehen.

Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 250   kg/leer 1400
0-100 km/h (sek) 7,0   Maße (mm) L: 4242  B:1700 H:1110
Verbrauch (L/100 km)(faq) 20,0 (Werk)   Radstand (mm) 2500
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (1971)
Hubraum (ccm) 5766   Stückzahl 382
Leistung (PS) 260   Debüt Autoshow New York 1970
bei Nenndrehzahl (U/min) 5400   Design
Tom Tjaarda (Ghia)
 
Vorgängermodell De Tomaso Mangusta '1967
Nachfolgemodell De Tomaso Pantera '1971
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite