Zur letzten besuchten Seite


Rolls-Royce Silver Ghost 40/50 HP Pall Mall Tourer "Brewster" (123MK)


1924

Rolls-Royce Silver Ghost 40/50 HP Pall Mall Tourer "Brewster" (123MK) (1921-26) Grobritannien
Markenzeichen   Flagge

Ein weiterer "Springfield"-Silver Ghost (Chassis-Nr.: 123MK) wurde erst am 12.03.1927 an Augustin Hardart, Sohn des Grnders der in Amerika berhmten 'Horn & Hardard Automat'- Restaurants, ausgeliefert. Zuvor war das Fahrzeug zwei Jahre lang als Vorfhrfahrzeug in New York genutzt worden. Zu dieser Zeit war eine 'Piccadilly-Roadster-Karosserie auf dem Fahrgestell verbaut, doch Hardard entschied sich fr einen 7sitzigen 'Pall Mall' Touring-Aufbau. Der Wagen wurde Anfang des neuen Jahrtausends neu aufgebaut und 2007 im alten Glanz wieder vorgefhrt.


Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 110   kg/leer
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq) 11,6   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 6R   Kaufpreis (1921) ca. 15.000,- Dollar
Hubraum (ccm) 7428   Stückzahl 55 (Piccadilly Roadster)
Leistung (PS) 65   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 2250   Design
Brewster
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite