Zur letzten besuchten Seite


Rolls-Royce Silver Ghost 40/50 HP Tourer "Grosvenor" (85TG)


1922

Rolls-Royce Silver Ghost 40/50 HP Tourer "Grosvenor" (85TG) (1906-25) Grobritannien
Markenzeichen   Flagge

Dieser Rolls-Royce Silver Ghost (Chassis-Nr. 85TG; Englische Registrierung: XN 3437) wurde 1922 mit dem jetzt noch vorhandenen Tourer-Aufbau von Grosvenor an den franzsischen Artisten Maxwell Norman ausgeliefert. Dieser gab den Wagen nur kurze Zeit spter an den Arzt der Familie, Dr. Chario weiter. Dieser nutzte das Fahrzeug fr zwei weitere Jahre auf der italienischen Insel Capri. Hiernach wurde der Wagen in die Staaten verkauft. Der neue Eigentmer wohnte auf Long Island, New York. Nchster Eigentmer war dann Harold Priest aus Gleasondale / Massachusetts.

Noch vor dem zweiten Weltkrieg kam der Wagen in die Hnde von F.R. Schreiter, ebenfalls aus Massachusetts. Nchster Eigentmer war dann etwa 15 Jahre spter ab 1947 William Gregor aus Flint / Michigan. Letzterer unterzog 85TG einer umfangreichen Restauration. 1960 verkaufte er ihn dann an Jack Ska, ebenfalls aus Flint. Dieser gab das Fahrzeug dann an Calvin T. Zahn aus Ann Arbor / Michigan. Dieser war ein Sammler besonderer Automobile und behielt das Fahrzeug fr 57 Jahre.

Es folgte eine umfangreiche Restauration, bevor der Wagen 2019 auf der Techno Classica zu 290,000,- angeboten wurde.


Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 110   kg/leer
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 5030  B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq) 11,6   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 6R   Kaufpreis (1922) 1.850,- Pfund (Chassis)
Hubraum (ccm) 7428   Stückzahl 7876
Leistung (PS) 65   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 2000   Design
Grosvenor
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite