Zur letzten besuchten Seite


Rolls-Royce Silver Ghost 40/50 HP Cabriolet "Barker" (46PE)


1920

Rolls-Royce Silver Ghost 40/50 HP Cabriolet "Barker" (46PE) (1906-25) Grobritannien
Markenzeichen   Flagge

Dieser Rolls-Royce Silver Ghost (Chassis-Nr. 46PE) wurde 1920 ber Rolls-Royce Bombay an A. H. Mooser in Indien ausgeliefert. Das Chassis trug damals eine Tourer-Karosserie von Barker. Spter fhrte der Weg nach Sdafrika, wo ein Sammler den Wagen hegte und die Mechanik berholen lie. Einige Jahre spter kam der Wagen nach England zurck. 2012 wurde er kosmetisch und technisch berholt auf der Techno Classica in Essen fr 358.000,- britische Pfund angeboten.

Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 110   kg/leer
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 5030  B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq) 11,6   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 6R   Kaufpreis (1922) 1.850,- Pfund (Chassis)
Hubraum (ccm) 7428   Stückzahl 7876
Leistung (PS) 65   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 2000   Design
Barker
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite