Zur letzten besuchten Seite |
Rolls-Royce Silver Ghost 40/50 HP 2 Seats Convertible Roadster (12LW)
Rolls-Royce | Silver Ghost 40/50 HP 2 Seats Convertible Roadster (12LW) (1914-17) | Großbritannien |
Dieser Silver Ghost (Chassis: 12LW; Englische Registrierung: R-3701) war ursprünglich als offener Sport-Tourer mit Aufbau von Offord ausgeführt. 1970 wurde das Chassis mit der jetzt noch vorhandenen zweisitzigen 'Sports Convertible'-Franklin-Karosserie von 1908 ausgestattet. DIe Arbeiten wurden von dem Rolls-Royce-Spezialisten Joe Fildes ausgeführt. Fahrwerk und Motor wurden auf 'Alpine-Eagle'-Spezifikationen aufgerüstet. DIe Motorhaube entspricht den Continental-Modellen und verfügt über breite Lamellen zur besseren Motorkühlung. Der Wagen wurde 1919 an Lord Rocksavage aus 12 Kensington Palace Gardens ausgeliefert. Nach diversen Eigentümerwechseln kam der Wagen zu Joe Fildes, der das Fahrzeug bis in die späten 70er Jahre selbst nutzte. Dann erwarb das Stutgert Museum in den USA das Fahrzeug. Erst 1998 kam der Wagen zum Silver Ghost-Spezialisten Terry Cohn. Dieser gab LW12 drei Jahre später an einen Ingenieur aus Yorkshire weiter. Dieser ließ das Fahrzeug in vielerlei Hinsicht aufrüsten und schwarz lackieren. Vorher war der Wagen weiß gewesen. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 110 | kg/leer | ||
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 11,6 | Radstand (mm) | ||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 6R | Kaufpreis (1919) | 985,- Pfund (Chassis) | |
Hubraum (ccm) | 7428 | Stückzahl | 7876 | |
Leistung (PS) | 80 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 2000 | Design | Franklin |
|
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |