Zur letzten besuchten Seite


Rolls-Royce Silver Ghost 40/50 HP 2 Seats Convertible Roadster (12LW)


1919

Rolls-Royce Silver Ghost 40/50 HP 2 Seats Convertible Roadster (12LW) (1914-17) Grobritannien
Markenzeichen   Flagge

Dieser Silver Ghost (Chassis: 12LW; Englische Registrierung: R-3701) war ursprnglich als offener Sport-Tourer mit Aufbau von Offord ausgefhrt. 1970 wurde das Chassis mit der jetzt noch vorhandenen zweisitzigen 'Sports Convertible'-Franklin-Karosserie von 1908 ausgestattet. DIe Arbeiten wurden von dem Rolls-Royce-Spezialisten Joe Fildes ausgefhrt. Fahrwerk und Motor wurden auf 'Alpine-Eagle'-Spezifikationen aufgerstet. DIe Motorhaube entspricht den Continental-Modellen und verfgt ber breite Lamellen zur besseren Motorkhlung.

Der Wagen wurde 1919 an Lord Rocksavage aus 12 Kensington Palace Gardens ausgeliefert. Nach diversen Eigentmerwechseln kam der Wagen zu Joe Fildes, der das Fahrzeug bis in die spten 70er Jahre selbst nutzte. Dann erwarb das Stutgert Museum in den USA das Fahrzeug. Erst 1998 kam der Wagen zum Silver Ghost-Spezialisten Terry Cohn. Dieser gab LW12 drei Jahre spter an einen Ingenieur aus Yorkshire weiter. Dieser lie das Fahrzeug in vielerlei Hinsicht aufrsten und schwarz lackieren. Vorher war der Wagen wei gewesen.


Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 110   kg/leer
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 5030  B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq) 11,6   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 6R   Kaufpreis (1919) 985,- Pfund (Chassis)
Hubraum (ccm) 7428   Stückzahl 7876
Leistung (PS) 80   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 2000   Design
Franklin
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite