Zur letzten besuchten Seite


Porsche 911 Turbo Nr.1 (VIN 9115600042)


1974

Porsche 911 Turbo Nr.1 (VIN 9115600042) (1974) Deutschland
  Flagge

Am 29.08.1974, genau zum 70. Geburtstag von Luise Pich, der Tochter von Ferdinand Porsche und der Mutter von Ferdinand Pich erhielt diese ein ganz besonderes Geschenk: Den ersten Porsche 911 mit Abgasturbolader! uerlich glich dieser dem Porsche Carrera 3.0, doch unter dem breiten Heckflgel steckte eben ein am Enschalldmpfer angebrachter Turbolader, der dem Motor gehrig Beine machte. Die Karosserie war noch schmal und im Innenraum gab es "Schotten-Karo" in rot-blau als Sitzbezge. Auerdem schmckten rotes Leder die Seitenwangen der Sitze und roter Hochfloorteppich bedeckte den Boden. Doch mit diesem Einzelstck begann bei Porsche die Turbora.

Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 250   kg/leer 1210
0-100 km/h (sek) 6,0   Maße (mm) L: 4291  B:1652 H:1304
Verbrauch (L/100 km)(faq) 21,0 (Test)   Radstand (mm) 2272
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 6B   Kaufpreis (1974)
Hubraum (ccm) 2993   Stückzahl 1
Leistung (PS) 260   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 5500   Design
 
Vorgängermodell Porsche 911 Carrera RS Coup '1972
Nachfolgemodell Porsche 911 Turbo 3.0 '1975
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite