Zur letzten besuchten Seite |
BMW M Roadster
1997
BMW | M Roadster (1997-2002) | Deutschland |
Aus dem Z3 wurde ab 1997 eine ganze Baureihe. Neben dem klassischen Z3 gab es ab 1997 auch einen M(3) Roadster und das weiterhin produzierte M3 Coupé. Der M3 Roadster war natürlich mit dem aus dem M3 Coupé bekannten Reihen-Sechszylinder bestückt. Dieser war als Hoch-Drehzahl-Aggregat ausgelegt und begeisterte durch seinen vibrationsarmen Lauf genau so wie durch seine Höchstleistung von 321 PS. Ansonsten war der M Roadster ein klassischer Sportwagen mit zwei Sitzen, knappem Platzangebot und einem Sport-Fahrwerk. Alle Zutaten gipfelten in einer Rundenzeit von 8'32 Sekunden auf der Nordschleife, was sicher die letzten Zweifel an der Ernsthaftigkeit des M Roadsters beseitigte. Leider weigerte sich BMW beim Z4 einen Nachfolger mit M-Motor aufs Band zu legen. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 250 | kg/leer | 1425 | |
0-100 km/h (sek) | 5,4 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 11,1 | Radstand (mm) | ||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 6R | Kaufpreis (1997) | ab 91.500,- DM | |
Hubraum (ccm) | 3201 | Stückzahl | ||
Leistung (PS) | 321 | Debüt | Genf 1997 | |
bei Nenndrehzahl (U/min) | 7400 | Design | ||
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | BMW Z4 M Roadster '2005 | ||
Rekorde | Testberichte (faq) | Motor Klassik 11/2022, S:132 KB |
Tuning | Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |